Du möchtest im Frühjahr, Herbst oder Winter schönes Wetter haben und raus aus der Kälte ?! Da bietet sich Gran Canaria als Reiseziel förmlich an. Hier hast Du tagsüber Temperaturen von 26 bis 30 Grad und sogar mehr.

Und wenn Du schon mal da bist, könntest Du das Buenaventura besuchen. Natürlich kannst Du auch in jedem anderen Hotel Urlaub machen.

Also, nix wie hin zum Reisebüro, Urlaub gebucht und ...zack ... bist Du auf einem Flughafen  und wartest auf deinen Flieger.

Dann bringt dich ein Flieger in Richtung Süden. Immer geradeaus. Nun sitzt du erst einmal eine ganze Zeit im Flugzeug, denn ein Flug nach Gran Canaria dauert ca. 4,5 Stunden. Immerhin legst du in dieser Zeit fast 3900 km zurück. Während des Fluges kannst du auch gleich noch deine Uhr umstellen. Eine Stunde zurück ! Während deiner Reise wirst du nämlich eine Zeitzone überspringen.

Aber schließlich, nach etwa 4 Stunden, siehst du auf der rechten Seite Teneriffa mit dem Pico de Teide. Nun dauert es nicht mehr lange bis die Anschnallzeichen wieder aufleuchten. Du verlässt die Reiseflughöhe. Und dann liegt sie vor dir : die Insel deiner und meiner Träume.  GRAN CANARIA

Möglicherweise bekommst du einen kleinen Schreck. Denn du siehst auch einige Wolken am Himmel. Aber keine Angst; durch die Lage und durch die hohen Berge ist das Wetter auf Gran Canaria zweigeteilt. Die tiefen Wolken, die den Regen bringen, bleiben an den Bergen hängen, und die Wolken, die höher liegen, werden durch die Sonne schnell aufgelöst. Dadurch ist es in den Urlaubsorten Maspalomas und Playa del Inglés immer 5 - 10 Grad wärmer als in Las Palmas.

zurück

..weiter geht´s..

Reise nach Gran Canaria
Home
buenaventura
Wir
gruende
links
gaestebuch

E-Mail         für         Ziggy