Bei der Anreise erhält jeder Gast im Hotel eine Hotel-Karte.

Es ist eine weiße Karte mit einem Magnet-Streifen auf der Rückseite. In erster Linie dient diese Karte als Zimmerschlüssel.

Dann ist sie auch der “Lichtschalter”. In jedem Zimmer befindet sich neben der Tür ein kleiner Schacht, in den man diese Karte hineinschieben muss. Erst dann läßt sich die Beleuchtung in den Räumen einschalten. Nimmt man nun beim Herausgehen die Karte wieder heraus, gehen automatisch alle Lichter aus.

Die Karte ist aber auch noch eine hotelinterne Kreditkarte. Durch Einzahlungen an der Rezeptionskasse wird sie zur Geld-Karte.  Diese Einzahlungen kann man in bar oder mit Kreditkarten vornehmen.

Das ist eine sehr praktische Sache. Man benötigt im Hotel kein Bargeld. An jeder Bar und in jedem Restaurant wird die Karte aktzeptiert. Eine Ausnahme ist der kleine Einkaufsladen am Ende der Hotelhalle. Hier muss bar bezahlt werden. Es empfiehlt sich trotzdem, immer ein bißchen Kleingeld dabei zu haben, denn ab und zu fallen die Lesegeräte aus. Das liegt wohl an der Wärme. Auch beim Kauf von Zigaretten muss man bar bezahlen.

Ein schöner Nebeneffekt: bei jeder Zahlung mit dieser Karte werden 10 % des Preises vom Rechnungsbetrag abgezogen und man erhält jedes Mal einen Kassenzettel mit dem Preis und dem verbleibenden Guthaben.  Achtung: diese Zettel nicht wegwerfen !!! Im unteren Flur des Hotels sind kleine Kästen aufgehängt. Hier kann man die Zettel einwerfen und man nimmt dann an einer täglichen Verlosung, der “BUENAVENTURA BOX” teil.

!!! Ganz wichtig !!! An den Bars wird zu bestimmten Zeiten eine sogenannte “Happy Hour” veranstaltet. Hier kosten die Getränke für eine Stunde nur die Hälfte des normalen Preises. Aber n u r  bei Bezahlung mit der Karte; nicht mit Bargeld. Da kommt es häufig zu enttäuschten Gesichtern!!

Bis zum Jahre 2009 gab es dazu noch 10 % Rabatt auf Essen und Getränke, die man mit der Karte bezahlte.

Am 1. Mai 2009 wurde das geändert; es gibt nur noch 5 %.

zurück

 

Hotelkarte
Home
buenaventura
Wir
gruende
links
gaestebuch

E-Mail         für         Ziggy